Secure Linux Administration Konferenz 2009

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Secure Linux Administraton Konferenz. Nächstes Jahr gibt es leider keine.

Über den Dächern von Berlin:

Draußen war das Wetter mieß…

naja, dafür gab es drinnen einige interessante Vorträge (Download). Die Einführung in Gearman war ziemlich gut, wenn auch für die Zeit viel zu viele Folien. Schlomos Business Continuity war ein interessanter Erfahrungs-Bericht über den Aufbau der Business Continuity in einem Krankenhaus. Rainer Links Antivirus-Votrag wurde leider durch „das ist ein Geschäftsgeheimnis“ ziemlich gehemmt; in den Details fehlte es dann immer.

Hier ist mein Vortrag: zur Abwechslung mal kein Linux sondern die OSI-Schichten darunter. Zu meiner Verblüffung war es brechend voll, dabei fand gleichzeitig Surviving Slashdot statt, was schon ein sehr gutes Thema ist.

Schade, daß es 2010 keine SLAC gibt,.

Schreibe einen Kommentar