Songbird 0.5

Songbird ist ein OpenSource (GPLV2) Musikplayer. Die Optik und Bedienung ist Apple iTunes nachempunden. Geschrieben ist er in XUL und läuft unter Linux, MacOS und Windows, dabei nutzt er das jeweilige Multimedia-Framework des Betriebssystems.

Songbird hat eine Suchmaschine für Musik eingebaut:

Er kann Ogg Vorbis abspielen:

Rob Costlow hat leider keine Wikipedia-Seite, aber eine Homepage. Er hat einige seiner Alben unter Creative Commons freigegeben; zu bekommen bei Magnatune oder Jamendo.

Songbild benutzt das AddOn-System vom Firefox, dadurch ist er, im Gegensatz zu iTunes, erweiterbar und kann mit verschiedenen mobilen MP3-Playern synchronisieren.

Die Downloadseite für AddOns:

Das Wikipedia-Fenster in den Screenshots ist eines dieser AddOn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.